Erklärung des CEO zur Bedeutung des Code of Conduct

Der Code of Conduct ist hier verfügbar

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
unsere gemeinsame Mission ist, Daten, Menschen und Organisationen zu verbinden, um Innovationen zum Wohle der Menschen zu beschleunigen.
Unser Kompass ist ausgerichtet auf einen nachhaltigen Nutzen für unsere Kunden und gibt uns Richtung und Stärke. Kontinuierliches Lernen, das Übernehmen von Verantwortung, Vertrauen und der Fokus auf Ergebnisse sind unsere zentralen Werte. Wir arbeiten in internationalen und interdisziplinären Teams mit unseren Kunden zusammen und lösen gemeinsam mit unserer Innovationskraft die zentralen fachlichen und technologischen Herausforderungen unserer Kunden.
Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, sind das wichtigste Gut unseres Unternehmens. In sie zu investieren ist das Fundament unserer Innovationskraft und Leistungsfähigkeit.
Uns ist ein verantwortungsvolles und ethisches Verhalten gegenüber unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern, der Umwelt sowie gegenüber der Gesellschaft wichtig und fester Bestandteil der Unternehmenskultur bei OSTHUS. Wir sehen jeden Einzelnen, berücksichtigen dabei seine Talente und Fähigkeiten. Es ist unser Ziel, jedem zu ermöglichen seine Stärken auszubauen und seine passende Rolle zu finden und weiterzuentwickeln.
Das Arbeiten innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen, wie z.B. Arbeitsrecht, Arbeitsschutz, Datenschutz und Datensicherheit ist ebenso wichtig wie das verantwortungsvolle Arbeiten im Umgang mit Umwelt, Ethik und Menschenrechten. Verstöße gegen diese Gesetze sind mit unseren Werten und unserer Unternehmenskultur nicht vereinbar. Die Integrität des Unternehmens ist ein wichtiger Baustein in unserem nachhaltigen Marketing und im Umgang mit unseren Kunden. Indem wir entsprechend unseres Kompasses und unseren Werten leben, wächst das Vertrauen unserer Kunden in unser Unternehmen, in unsere Kompetenz und in unsere Ergebnisse. So können wir unserer Mission folgen und zu einer nachhaltigen Weiterentwicklung von Umwelt und Gesellschaft beitragen.
Aktivitäten, die dem integren Handeln gemäß unserem Verhaltenskodex widersprechen oder sich gegen den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens richten, werden konsequent verfolgt. Dadurch sichern wir nachhaltig das Unternehmen, garantieren unseren Kunden eine langfristige Unterstützung und sichern die Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter und damit deren finanzielle Grundlage für ihre Familien. Eine stabile Unternehmenspolitik erlaubt es auch auf unsere Umwelt positiven Einfluss zu nehmen, um auch hier einen aktiven Beitrag leisten zu können.
Der Code of Conduct bietet uns eine Grundlage für unser Handeln und stellt einen Mindeststandard für ein verantwortungsvolles und soziales Arbeiten dar. Er gibt uns Orientierung für unser Verhalten innerhalb des Unternehmens, gegenüber unseren Kunden, der Umwelt und der Gesellschaft.
Als Verhaltenskodex sensibilisiert er uns für mögliche Risiken und hilft Rechtsverstöße zu vermeiden. Jeder von uns ist verpflichtet die hier festgelegten Grundsätze einzuhalten und Abweichungen dazu den zuständigen Personen mitzuteilen.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass unsere Unternehmenskultur maßgeblich von den folgenden Werten geprägt ist:

  • Lernen: Lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung ist eine Basis für unseren anhaltenden Erfolg und für unsere gesellschaftliche Verpflichtung im Alltag. Wir berücksichtigen neue gesellschaftliche und technische Trends.
  • Verantwortung: Wir kennen und achten die für uns relevanten Gesetze und Vorschriften und sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Die Führungskräfte leben unsere Werte und unsere Unternehmenskultur glaubhaft vor und gehen konsequent gegen jedwedes Verhalten vor, das nicht im Einklang mit Gesetzen oder mit den Grundwerten des Unternehmens steht.
  • Vertrauen: Das Vertrauen in die Kollegen, die Geschäftspartner und vor allem das Vertrauen welches uns entgegengebracht wird, ist die Basis für ein nachhaltiges Zusammenarbeiten. Dazu ist persönliche Integrität und Transparenz die Grundvoraussetzung. Führungskräfte haben hierbei eine besondere Vorbildfunktion. Unter Vertrauen verstehen wir auch das Zutrauen in Andere.
  • Ergebnisse: Wir fokussieren uns auf Ergebnisse und darauf, einen nachhaltigen Wert zu schaffen. Dadurch liefern wir dem Kunden die bestmögliche Leistung und können integer und ohne Interessenskonflikte handeln.

Die ständige Weiterentwicklung und das Wachstum unseres Unternehmens hängen maßgeblich von unserem Bekenntnis zur gesellschaftlichen Verantwortung und unserem Ruf als vertrauenswürdiger Geschäftspartner ab. Wir danken Euch, dass Ihr durch die Integrität in Eurem persönlichen Verhalten Euren Beitrag hierzu leistet.

    Freundliche Grüße,
          Andreas Mohr (CEO)

 

Get in touch

Contact Us

OSTHUS GmbH
Eisenbahnweg 9-11
Eingang TH 6
52068 Aachen
Phone:
+49(0)241 94314-0

OSTHUS Inc.
1990 West New Haven Ave
Suite 301
Melbourne, FL 32904
Phone:
+1 321-608-4860